Im Namen des Erhabenen  
  Palästina-Spezial
 

Begriffsverfälschung: Gottesstaat

(die neusten Links sind jeweils oben angeordnet)

Immer, wenn ein muslimischer Staat verunglimpft werden soll, wird der Begriff "Gottesstaat" verwendet. Damit sollen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Zum einen wird eine unsachgemäße Angst vor den Muslimen geschürt und zum anderen wird gleichzeitig der Begriff "Gott" als etwas verächtliches dargestellt, damit die Gläubigen Menschen eine Distanz zu Gott bekommen. Interessanterweise gibt es aber auf der ganzen Welt nur einen einzigen Staat, der seinen Anspruch  auf territoriale Grenzen auf eine Religion zurückführt und mit mehrere Tausend Jahre alten Schriften begründet. Daher wäre, wenn überhaupt, dieser missbrauchte Begriff nur für "Israel" anwendbar. Da aber das von Zionismus dominierte "Israel" nicht die göttlichen Gebote befolgt sondern diese vielmehr mit Füßen tritt, erachten wir die Bezeichnung gottesfeindliches System für angebrachter.

Israel selbst sieht sich allein schon namensbedingt als "Gottesstaat". Das Wort "Israel" ist ein Begriff aus dem Alten Testament  und hebräischer Herkunft. Es setzt sich zusammen aus einem Zeitwort "Sarah" (= herrschen) und dem Wort "El" (= Gottesname) und bedeutet somit Gott herrsche, Gott siege!

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt