Im Namen des Erhabenen

 
  Systematische Vernichtung
 

Systematische Vernichtung 2013

Systematische Vernichtung in anderen Jahren

Januar 2013

Datum Text Quelle Opfer
11.1.2013 Israelische Soldaten erschießen Palästinenser im Gazastreifen AFP 1
15.01.2013 Israelische Soldaten haben am Dienstag bei Auseinandersetzungen im Westjordanland einen 17jährigen Palästinenser getötet. news.search.ch 1
23.01.2013 Israelische Soldaten töten junge Palästinenserin ... Unterdessen starb ein 16-jähriger Palästinenser an Verletzungen, die er am Samstag bei Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften nahe Bethlehem erlitten hatte. Tagesspiegel 2
31.1.2013 So sind seit Mitte November auf ähnliche Weise insgesamt acht palästinensische Zivilisten getötet worden, darunter auch drei Minderjährige und eine Frau. (davon zwei noch nicht erfasst) Wiener Zeitung 2

Februar 2013

25.2.2013 Aus Protest gegen den Tod eines 30jährigen Gefangenen in israelischer Haft, haben am Sonntag 4500 palästinensische Gefangene einen eintägigen Hungerstreik durchgeführt. Junge Welt 1

April 2013

5.4.2013 Am Donnerstag ist in Hebron im israelisch besetzten Westjordanland Maisara Abu Hamdiya zu Grabe getragen worden, der zwei Tage zuvor in israelischer Gefangenschaft gestorben war. Der Tod des Gefangenen hat heftige Proteste in Cisjordanien, Ostjerusalem und im Gazastreifen ausgelöst, in mehreren Orten blieben die Geschäfte am Mittwoch geschlossen. In der Nacht auf Donnerstag erschossen israelische Truppen bei Tulkarem zwei Jugendliche, angeblich nachdem sie Molotowcocktails auf die Soldaten geworfen hatten. ... Schon im Februar war ein Palästinenser in israelischer Gefangenschaft gestorben. Aufgrund einer Obduktion beschuldigten die palästinensischen Behörden israelische Sicherheitsbeamte, seinen Tod durch Misshandlungen während des Verhörs verursacht zu haben. NZZ 4
30.4.2013 Bei einem israelischen Luftangriff auf die Stadt Gaza ist ein Palästinenser getötet und ein weiterer verletzt worden. Blik.ch 1

Mai 2013

5.5.2013 Etwa 300 Menschen sind beim israelischen Luftangriffs auf eine Vorstadt von Damaskus ums Leben gekommen. Hunderte Menschen wurden verletzt 300 Radio Stimme Russlands

Juli 2013

2.7.2013 Bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen der israelischen Armee und Dorfbewohnern im Westjordanland ist ein 19-jähriger Palästinenser ums Leben gekommen. Er wurde offenbar von einem Militärfahrzeug überfahren, sagte ein Sprecher. 1 AFP

August 2013

20.8.2013 Westjordanland: Israelische Soldaten erschießen Palästinenser bei Razzia Spiegel online 1
26.8.2013 Israelische Soldaten haben bei einem Anti-Terror-Einsatz im Westjordanland drei Palästinenser getötet. heute 3
31.8.2013 Elf Tage nach schweren Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten im nördlichen Westjordanland ist ein zweiter Palästinenser an seinen Verletzungen gestorben. Der 17-Jährige sei am Dienstag vergangener Woche im Flüchtlingslager Dschenin schwer verletzt worden, als israelische Soldaten das Feuer eröffnet hatten und nun in einem Krankenhaus gestorben, teilten Ärzte am Samstag in Nablus mit. Ein 22-Jähriger war schon unmittelbar bei den Auseinandersetzungen durch einen Herzschuss getötet worden. Ein dritter Palästinenser wurde weiter mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus behandelt. taz 1

September 2013

17.9.2013 Verletzter Palästinenser auf Straße abgelegt - tot op-online 1

Oktober 2013

1.10.2013 Israelische Soldaten haben an der Grenze zum Gazastreifen einen Palästinenser erschossen und einen zweiten verletzt. Laut einem Zeitungsbericht hatten sich die beiden dem Grenzzaun genähert und wurden fälschlicherweise für bewaffnet gehalten. NZZ 1
22.10.2013 Israelische Sondereinsatztruppen haben heute früh einen Terrorverdächtigen erschossen, der sich in einer Höhle verschanzt hatte. israel heute 1
31.10.2013 In der Nacht auf Donnerstag hatte die israelische Armee im Westjordanland einen militanten Palästinenser erschossen und führende Hamas-Mitglieder festgenommen. Tiroler Tageszeitung 1

November 2013

1.11.2013 Bei einem Einsatz gegen illegale Tunnel hat die israelische Armee in der Nacht zum Freitag im besetzten Gazastreifen vier militante Palästinenser getötet. Die Welt 4
7.11.2013 Israelische Soldaten haben am Donnerstag nach Militärangaben einen palästinensischen Angreifer im Westjordanland erschossen. Wort.lu 1
8.11.2013 Ein israelischer Grenzpolizist hat im Westjordanland einen Palästinenser erschossen. ...Sein Vater Fuad al-Atrash sagte der Nachrichtenagentur AFP, seine beiden Söhne seien am Grenzübergang Wadi Nara zwischen Abu Dis und Bethlehem angehalten worden. Soldaten hätten die Tür ihres Autos geöffnet, sein Sohn habe aussteigen wollen und sei dabei erschossen worden. DiePresse.com 1
27.11.2013 Israel tötet drei radikale Palästinenser im Westjordanland Reuters 3
30.11.2013 Opfer soll mit Axt angegriffen haben - Stellungnahme der Polizei gab es zunächst nicht der Standard 1

Dezember 2013

1.12.2013 Bei einer Razzia gegen Palästinenser ohne Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis wurde ein junger Mann in der Nähe von Tel Aviv erschossen. AFP 1
19.12.2013 Israelis erschießen zwei Palästinenser im Westjordanland sz-omline 2
24.12.2013 Zwei Tote bei neuer Gaza-Gewalt - Darunter vierjähriges Mädchen - Bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind nach Krankenhausangaben ein vierjähriges Mädchen getötet und mindestens drei weitere Palästinenser verletzt worden. dpa, Weinheimer Nachrichten 2

 

Links zum Thema

bullet

Systematische Vernichtung in anderen Jahren

 

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt