Im Namen des Erhabenen

 
  Systematische Vernichtung
 

Gesamtzahl der Opfer durch Israel seit der Al-Aqsa-Intifada 28.9.2000 bis heute

mindestens 13208

Eines der Dinge, welche zionistischen Besatzer fürchten, ist die Aufdeckung ihrer Verbrechen! Der Muslim-Markt will mit dieser Liste aufzeigen, mit welcher Brutalität die zionistischen Besatzer Ihre Besatzung tagtäglich fortsetzen. Zweifelsohne gibt es auch viele Opfer unter der israelischen Bevölkerung, aber auch sie sind die Folge der zionistischen Besatzungspolitik, die unzweifelhaft und unmissverständlich gegen jegliches Völkerrecht einen Anspruch auf ganz Palästina erhebt und diesen Anspruch offenbar mit aller Brutalität durchzusetzen versucht, auch gegen Nachbarländer. Während die israelischen Opfer gleich auf mehreren Homepages des offiziellen Israel detailliert ausgebreitet werden, scheint die deutlich höhere Zahl an nichtjüdischen Opfern, darunter unzählige Frauen und selbst Kleinkinder und Babys, für das offizielle Israel gar nicht zu existieren. Mit dieser Liste will der Muslim-Markt einen nachprüfbaren Überblick über die Opfer Israels seit dem 28.9.2000 (Beginn der Al-Aqsa-Intifada) geben. Es werden ausschließlich die gemeldeten Getöteten gezählt, nicht aber die tausenden und abertausenden Verletzten, Verschleppten und in Gefängnisse und Lager inhaftierten und an Spätfolgen sterbenden! Auch werden die nachweislich ermordeten ungeborenen Kinder nicht mitgezählt.

Um dem Nichtmuslimischen Leser einen Einblick in die Brutalität der Zionisten aus ihren eigenen Quellen geben zu können, verwenden wir keine einzige muslimische Quelle, sondern ausschließlich Nachrichten aus der westlichen Welt. Die tatsächlichen Opferzahlen sind sicherlich noch viel höher! Aber selbst die hier aufgelisteten Opferzahlen kann nur aus den verschiedensten Zeitungen zusammengesucht werden, denn jede einzelne Zeitung berichtet zwar über jedes einzelne israelische Opfer, nicht aber über einen Bruchteil der palästinensischen Opfer. Auch erst verspätet in Krankenhäusern verstorbene Schwerverletzte werden nur sehr selten gemeldet, so dass die tatsächliche Zahl sicherlich erheblich höher liegt!

Januar 2021

Datum Text Quelle Opfer
13.1.2021 Bei 18 Luftangriffen der israelischen Streitkräfte über syrischem Gebiet sind mindestens 40 Menschen getötet worden. rp-online 40
23.1.2021 Bei einem israelischen Luftangriff im Zentrum von Syrien sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. junge welt 4
26.1.2021 Israelische Soldaten haben nach Angaben der Armee im Westjordanland eine Messerattacke vereitelt ... Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums wurde der Angreifer erschossen. Soldaten wurden nicht verletzt.

Der palästinensische Schüler Atallah Rayyan (17) wurde vor einigen Tagen von Angehörigen der israelischen Armee im besetzten Nablus getötet. An einer Straßenkreuzung in der Stadt, unweit der illegalen israelischen Siedlung Ariel, feuerten sie mehrere Kugeln auf den Teenager ab und ließen ihn anschließend auf dem Gehweg verbluten

dpa

Rote Fahne News

1

Februar 2021

15.2.2021 Neun Tote durch mutmaßlich israelischen Raketenangriff in Syrien Zeit online 9

März 2021

7.3.2021 Bei einer Explosion vor der Küste des Gazastreifens sind am Sonntag drei palästinensische Fischer getötet worden. Watson 3

April 2021

6.4.2021 Bei einem Zwischenfall im Westjordanland sind in der Nacht zum Dienstag ein 42 Jahre alter Palästinenser getötet und seine Frau verletzt worden volksblattt.li 1
7.4.2021 Palestinian Elderly Woman Dies after Being Hit by Jewish Settler near Hebron ... Security sources confirmed that 73-year-old Shafiqa Abu Aqeel was hit by a Jewish settler who was driving his car at the western entrance of the town. (von der westlichen Welt verschwiegen) palestinian chronicle 1

Mai 2021

3.5.2021 Ein Frau beging vermutlich "Selbstmord durch Soldaten" Süddeutsche Zeitung 1
6.5.2021 Israelische Soldaten erschießen palästinensischen Jugendlichen im Westjordanland Spiegel 1
10.5.2021 wurden bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen neun Palästinenser getötet, drei davon Kinder.

in Gaza kamen dabei mindestens 20 Palästinenser ums Leben, unter den Opfern seien mehrere Kinder.

der Standard

Tagessschau

20
11.5.2021 Israel tötete anschließend bei Angriffen 24 Palästinenser im Gazastreifen (davon 4 noch nicht erfasst) Tagsanzeiger 4
12.5.2021 Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza stieg die Zahl der getöteten Palästinenser auf 35, darunter zwölf Kinder und drei Frauen. (davon 11 noch nicht erfasst) Spiegel 11
12.5.2021 Im Gegenzug griff die israelische Luftwaffe wieder massiv Ziele in dem Palästinensergebiet an, wo inzwischen mehr als 50 Menschen getötet wurden. (51 werden gewertet, davon 16 noch nicht erfasst) Westfälische Zeitung 16
12.5.2021 Insgesamt starben auf palästinensischer Seite mehr als 65 Menschen (davon 14 noch nicht erfasst) Der Standart 14
13.5.2021 Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza starben seit Beginn der Eskalation der Gewalt am Montagabend in dem Küstengebiet 67 Menschen, darunter 17 Kinder. 388 Menschen seien verletzt worden. (davon 2 noch nicht erfasst) 20 minuten 2
14.5.2021 ... wurden seit Beginn der Eskalation des Konflikts 109 Menschen getötet und 621 weitere verletzt. (davon 42 noch nicht erfasst) Tagesspiegel 42
14.5.2021 Bei Zusammenstössen mit israelischen Sicherheitskräften sind im Westjordanland nach palästinensischen Angaben acht Menschen getötet worden. Zentralplus 8
15.5.2021 wurden seit der Eskalation der Gewalt am Montag 136 Palästinenser im Gazastreifen getötet. (davon 27 noch nicht erfasst) Watson 27
15.5.2021 Im besetzten Westjordanland wurden nach Angaben der Behörden zehn Palästinenser bei Protesten getötet. (davon 2 noch nicht erfasst) Watson 2
15.5.2021 ... wurden seitdem rund 140 Menschen getötet und 1000 verletzt. (davon 4 noch nicht erfasst) FAZ 4
16.5.2021 Das Gesundheitsministerium in Gaza teilte mit, in der Stadt seien über Nacht acht Menschen getötet und 45 verletzt worden. Unter den Toten sei auch ein Arzt vom Schiffa-Krankenhaus, der größten Klinik in Gaza. Frankfurter Rundschau 8
16.5.2021 mehr als 170 Menschen getötet, darunter dutzende Kinder. Mehr als 1000 Menschen wurden bei den israelischen Angriffen verletzt. (171 werden gewertet, davon 23 noch nicht erfasst) AFP 23
17.5.2021 Auf palästinensischer Seiten starben mindestens 197 Menschen (Gaza), darunter mindestens 58 Kinder. Mehr als 1200 Menschen wurden dort verletzt. (davon 19 noch nicht erfasst) Tagesspiegel 19
18.5.2021 Die Behörden im Gazastreifen sprechen derweil von 212 getöteten Palästinensern, darunter seien 61 Kinder und 36 Frauen. (davon 19 noch nicht erfasst) Spiegel online 15
19.5.2021 ...kamen binnen gut einer Woche 217 Menschen im Gazastreifen ums Leben. (davon 5 noch nicht erfasst) Augsburger Allgemeine 5
20.5.2021 An einem israelischen Kontrollpunkt nahe Ramallah im besetzten Westjordanland kam es am Dienstag zudem zu einem Feuergefecht zwischen militanten Palästinensern und israelischen Soldaten. Dabei wurde laut palästinensischem Gesundheitsministeriums in Ramallah ein Mensch getötet, weitere Menschen wurden durch Schüsse verletzt. Kölner Stadtanzeiger 1
21.5.2021 Der Schlagabtausch kostete 232 Menschen im Gazastreifen ... das Leben. (davon 5 noch nicht erfasst) Kölner Stadtanzeiger 15
22.5.2021 Infolge der elftägigen israelischen Luftangriffe auf den dicht besiedelten Gazastreifen wurden nach Angaben palästinensischer Behörden 243 Palästinenser getötet, darunter 65 Kinder. (davon 11 noch nicht erfasst) junge Welt 11
25.5.2021 Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden in Gaza mindestens 248 Menschen getötet, darunter mehr als 100 Frauen und Kinder. (davon 5 noch nicht erfasst) Franchise Key Italia 5
25.5.2021 Jerusalem: ... Der Angreifer sei anschliessend von israelischen Sicherheitskräften getötet worden, Zentralplus 1
25.5.2021 In Ramallah hat die israelische Polizei einen jungen Palästinenser erschossen. Die Einsatzkräfte sollen ihn schwer verletzt auf der Straße zurückgelassen haben. dpa 1

Juni 2020

9.6.2021 Bei israelischen Luftangriffen in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten in der Nacht zum Mittwoch mindestens acht Kämpfer der syrischen Regierungstruppen getötet worden. RP Online 8
10.6.2021 Soldaten einer israelischen Spezialeinheit wollten in Dschenin offenbar Terroristen festnehmen. Bei der Operation starben drei Palästinenser. Spiegel online 3
16.6.2021 in Gaza starben ... 255 Menschen (davon 7 noch nicht erfasst) stol.it 7
16.6.2021 Im Westjordanland haben israelische Soldaten eine Palästinenserin erschossen AFP 1

Juli 2021

22.7.2021 Abdo Youssef al-Khatib al-Tamimi aus dem Lager Shu'fat im Westjordanland war am vergangenen Sonntag von israelischen Streitkräften wegen eines Verkehrsdelikts festgenommen worden und starb im Gefängnis wegen unklarer Gründe (Zusammenfassung) Jerusalem Post 1
25.7.2021 Bei Zusammenstößen zwischen israelischen Sicherheitskräften und Palästinensern im Westjordanland sind ein Palästinenser getötet und mehr als 300 weitere verletzt worden... FAZ 1
29.7.2021 Elfjährigen Palästinensers bei Hebron erschossen Vorarlberger Nachrichten 1

August 2021

1.8.2021 UN: Israelische Truppen töten vier und verletzen über 1.000 Palästinenser in 20 Tagen - Die israelischen Besatzungstruppen haben in den vergangenen 20 Tagen vier Palästinenser, darunter zwei Kinder, getötet und 1.090 weitere verwundet, darunter 141 Kinder, wie aus einem Bericht der Vereinten Nationen (UN) vom Samstag hervorgeht. (davon 1 noch nicht erfasst) NEX24 1
6.8.2021 Ein 38 Jahre alter Mann ist nach palästinensischen Angaben bei Konfrontationen mit der israelischen Armee im besetzten Westjordanland getötet worden. Wie das palästinensische Gesundheitsministerium am Freitag mitteilte, wurde der Mann von einer Kugel in der Brust getroffen und "in kritischem Zustand" in ein Krankenhaus in der Stadt Nablus eingeliefert. Dort sei er seinen Verletzungen erlegen. dpa 1
16.8.2021 Im Westjordanland - Israelische Grenzpolizisten töten vier Palästinenser AFP 4
19.8.2021 Seit dem letzten Krieg in Gaza im Mai dieses Jahres wurden von der Besatzungsmacht laut Haaretz mehr als 40 Palästinenser getötet, darunter Kinder und Jugendliche. (davon 10 noch nicht erfasst) junge welt 10
20.8.2021 Israelische Angriffe auf Syrien töten 4 pro-iranische Kämpfer videplix 4
26.8.2021 Gaza-Grenze: 32-jähriger Palästinenser stirbt nach Schüssen Stern 1

September 2021

3.9.2021 Palästinenser an Gaza-Grenze getötet Allgäuer Zeitung 1
10.9.2021 Palästinenser bei versuchtem Messerangriff in Jerusalem getötet Nau.ch 1
26.9.2021 Im besetzten Westjordanland ist es in der Nacht zu Zusammenstößen zwischen der israelischen Armee und Hamas-Kämpfern gekommen. Dabei wurden mindestens fünf militante Palästinenser getötet. Tagesschau 5
30.9.2021 Eine Palästinenserin hat nach israelischen Polizeiangaben mehrere Polizisten in der Altstadt von Jerusalem mit einem Messer angegriffen. Die Polizisten hätten daraufhin auf sie gefeuert und sie tödlich verletzt ... Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete zudem über eine Armeeoperation im nördlichen Westjordanland, bei der israelische Soldaten einen 22-Jährigen südlich von Dschenin erschossen hätten. ... Bei einem Vorfall im Grenzgebiet des Gazastreifens wurde nach palästinensischen Angaben ein 41-jähriger Vogeljäger von israelischen Soldaten erschossen. blue news 3

Oktober 2021

1.10.2021 Drei Palästinenser von IDF-Soldaten getötet tachles 3
14.10.21 Aktivisten melden israelischen Luftangriff in Syrien – neun Tote t-online 9
15.10.21 Israelische Soldaten erschießen 16-jährigen Palästinenser puls24 1

November 2021

17.11.21 Israels Armee tötet »Dschihad«-Mitglied - Im Westjordanland kam es erneut zu Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten. Dabei wurde ein Mitglied des militanten »Islamischen Dschihad« erschossen. Spiegel 1

Dezember 2021

5.12.21 Polizei erschießt Palästinenser Welt 1

 

Links zum Thema

bullet

Systematische Vernichtung in anderen Jahren

 

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt