Im Namen des Erhabenen  
  Heiliger Qur'an Projekt
 
 

Die ???

Sure 52: At-Tur

0. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden  
1. Bei dem Berg  
2. bei Geschriebenen Verzeichnetes  
3. auf einem Pergament, ausgebreitet  
4. und dem Haus der Bewahrung  
5. und dem Dach, dem Erhöhten  
6. und dem Meer dem Überlaufenden.  
7. Wahrlich, deines Herrn Pein trifft sicher ein.  
8. Nicht von jemand abzuwehren  
9. am Tage, an dem der Himmel heftig schwankt  
10. und umherziehen die Berge umherziehend.  
11. Wehe also an jenem Tage den Leugnenden  
12. diejenigen, die mit Geschwätz ein Spiel treiben!  
13. Am Tage, an dem sie gestoßen werden in Dschahannam weggestoßen  
14. Das ist das Feuer, das ihr fortwährend leugnet.  
15. Ist denn dies Zauberei, oder seid ihr, die nicht wahrnehmen?  
16. Entzündet es; dann seid standhaft oder oder seid nicht standhaft, es ist für euch ebenbürtig. Wahrlich ihr werdet nur für das entlohnt, was ihr fortwährend handelt.  
17. Wahrlich, die Gottesehrfürchtigen sind in Gärten und Wonne  
18. sie sind vergnügt gewesen an den Gaben, die ihr Herr ihnen zukommen ließ, und ihr Herr wird sie bewahren vor der Höllenglut Pein.  
19. Esst und trinkt und lasset es euch wohl bekommen für das, was ihr fortwährend handelt.  
20. Gelehnt werden sie sein auf Freudenliegen aufgereiht. Und wir lassen sie paaren mit Huris von großen Augen.  
21. Und diejenigen, die überzeugt sind und befolgen in Überzeugung von ihren Sprösslingen; mit denen wollen wir ihre Sprösslinge vereinen. Und wir werden ihnen ihre Werke nicht etwas schmälern. Jeder ist für das, was er erworben hat, verpfändet.  
22. Und Wir werden sie mit Obst und Fleisch versorgen, wie sie es nur wünschen mögen.  
23. Dort greifen sie nach einer Schale, durch den man weder zu sinnlosem Gerede verleitet wird noch schuldig wird  
24. und sie werden umwandelt von Knaben für sie, als ob sie verhüllten Perlen wären.  
25. Und einige von ihnen haben sich an andere gewandt, die sie befragen.  
26.

Sie haben gesagt: Wahrlich, Wir sind zuvor bei unseren Angehörigen Zurückschreckende gewesen

 
27. doch Allah ist uns Gnädig gewesen und hat uns vor des Glutwindes Pein bewahrt.  
28. Wahrlich, wir haben ihn fortwährend zuvor angerufen. Wahrlich er ist der Gütige, der Begnadende.  
29. So lasse gedenken; auf Grund der Gnade deines Herrn bist du weder ein Weissager noch ein Besessener.  
30. Oder sagen sie: Ein Dichter; wir warten das Unheil ab, darin Zweifel der Zeit?  
31. sag: Wartet ab! Denn ich bin mit euch untern den Wartenden.  
32. Sind es ihre Träume, die ihnen solches gebieten, oder sind sie ein übertretendes Volk?  
33. Oder sagen sie: Er hat ihn sagen lassen? Nein, aber sie wollen es nicht überzeugt sein.  
34. Lass sie denn mit einem Bericht gleicher Art kommen, falls sie Wahrhaftige gewesen sind.  
35. Oder sind sie ohne etwas erschaffen, oder sind sie gar selbst die Schöpfer?  
36. Oder schufen sie die Himmel und die Erde? Nein, aber sie haben keine Gewissheit.  
37. Oder sind bei ihnen Schätze deines Herrn, oder sind sie die Aufzeichnenden?  
38. Oder haben sie eine Trittleiter, auf der sie zuhören? Dann kommt seine Zuhörer mit einer verdeutlichten Ermächtigung.  
39. Oder hat Er wohl die Töchter, und ihr die Söhne?  
40. Oder fragst du sie nach einen Lohn, während sie mit Gewichteten verschuldet sind?  
41. Oder ist bei ihnen das Verborgene, so schreiben sie auf?  
42. Oder bezwecken sie List? Dann sind diejenigen, die abgestritten haben, die Überlisteten.  
43. Oder ist ihnen ein Gott entgegen Allah? Lobgepriesen ist Allah über all das, was sie beigesellen.  
44. Und falls sie ein Stück von dem Himmel fallen sehen, sagen sie: aufgehäufte Wolken.  
45. So lass sie allein, bis sie ihrem Tag begegnen, demjenigen, an dem sie  blitzerschlagen sind  
46. dem Tag, an dem ihnen ihre List nicht etwas zugute kommt, noch wird ihnen geholfen werden.  
47. Und wahrlich für diejenigen, die freveln, ist wahrlich Pein unter Ausschluss dieser. Jedoch die meisten von ihnen wissen nicht.  
48. Und sei standhaft mit deines Herrn Urteil; unter unseren Augen; und lobpreise in Dankbarkeitspreisung deinen Herrn, in einem Moment, in dem du stehst.  
49. Und in einem eines Teil der Nacht dann lobpreise ihn und die Sterne den Rücken gekehrt haben.  
Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt