Im Namen des Erhabenen  
  Heiliger Qur'an Projekt
 
 

Die ???

 

Sure 54: Al-Qamar

0. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden  
1. Genähert hat sich die Stunde, und der Mond ist gespalten worden.  
2. Und falls sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sie sagen: Eine ewige Zauberei.  
3. Und sie haben geleugnet und sie sind ihren Gelüsten gefolgt. Und jedes Gebot ist Verbleibendes.  
4. Und bei ihnen sind bereits einige Geschichten eingetroffen, darin Beschriebenes.  
5. ausgereifte Urteilsvermögen; denn die Warnungen kommt nicht zugute  
6. Darum wende dich von ihnen ab. Am Tage, an dem der Rufende zu etwas schlimmem Geschehen ruft  
7. treten sie mit ihren gedemütigten Wahrnehmungen aus den Grüften heraus, als wären sie weithin zerstreute Heuschrecken  
8. hasten dem Rufenden entgegen. Es sagen die Abstreitenden: Dieses ist ein schwerer Tag.  
9. Vor ihnen haben geleugnet Noahs Volk; ja, sie haben geleugnet unseren Diener und sie haben gesagt: (Er ist) ein Besessener. Und er ist beschrien worden.  
10. Dann hat er seinen Herrn angerufen: Ich bin besiegt, so hilf Du  
11. Dann haben wir Tore des Himmels eröffnet mit dem strömenden Wasser  
12. und wir haben hervorsprudeln lassen aus der Erde Quellen hervorsprudeln; so vereinigte sich das Wasser zu einem bestimmten Gebot.  
13. Und wir haben ihn getragen mit einem Wesen aus Planken und Nägeln.
 
 
14. Es strömte vor unseren Augen, Vergeltung für jenen, der abgestritten gewesen ist.  
15. Und wir haben ihnen Zeichen hinterlassen. Doch gibt es einen Gedenkenden?  
16. Wie ist dann meine Pein gewesen und meine Warnung?  
17. Und wahrlich, wir haben den Qur'an zu dem Gedenken leicht gemacht. Doch gibt es einen Gedenkenden?  
18. Verleugnet haben Ad, wie ist dann meine Pein gewesen und meine Warnung?  
19. Wahrlich, wir haben gegen sie an einem unheilvollen Tag einen eiskalten Wind entsandt, der ununterbrochen wütete.  
20. Er raffte die Menschen dahin, als wären sie Stämme schon entwurzelter Palmen.  
21. Wie ist dann meine Pein gewesen und meine Warnung?  
22. Und wahrlich, wir haben den Qur'an zu dem Gedenken leicht gemacht. Doch gibt es einen Gedenkenden?  
23. Verleugnet haben Thamud die Warner  
24. Dann haben sie gesagt: Wie? Einem einzelnen Menschenwesen unter uns, ihm sollen wir folgen? Alsdann sind wir im Irrtum und Entfachtem.  
25. Ist auf ihm zwischen uns das Gedenken herabgesandt worden?  Nein, er ist ein arroganter Lügner.  
26. Sie werden morgen erfahren, wer der arrogante Lügner ist!  
27. Wir sind Entsendende der Kamelstute als Versuchung für sie. Dann beachte sie und sei beharrlich standhaft.  
28. Und verkünde ihnen, dass das Wasser Zuteilung zwischen ihnen ist, jede Trinkzeit ist Vorbereitetes.  
29. Doch sie riefen ihren Gefährten, und er griff zu dann hat er die Sehnen abgeschnitten.  
30. Wie ist dann meine Pein gewesen und meine Warnung?  
31. Wahrlich, wir haben einen einzigen Schrei auf sie entsandt, und sie sind gewesen wie die Halme von Zaunflechtern.  
32. Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zu dem Gedenken leicht gemacht. Doch gibt es einen Gedenkenden?  
33. Verleugnet haben Lots Volk die Warner.  
34. Wahrlich, wir haben gegen sie einen Feuersturm entsandt, ausgenommen Lots Nächsten, wir haben sie errettet im Morgengrauen.  
35. als eine Gnade bei uns. Derart vergelten wir den, der dankbar ist.  
36. Und er hatte sie in der Tat vor unserer Ergreifung gewarnt, sie aber stritten mit den Warnern.  
37. Und sie haben bezweckt ihn zu verführen, ihnen seine Gäste auszuliefern. Dann haben wir ihre Augen ausgelöscht. Dann kostet meine Pein und Meine Warnung.  
38. Und es ereilte sie frühzeitig ihres morgens verbleiende Pein.  
39. Dann kostet meine Pein und meine Androhung.  
40. Und wahrlich, wir haben den Qur'an zu dem Gedenken leicht gemacht. Doch gibt es einen Gedenkenden?  
41. Und zu Pharaos Nächsten sind die Warner eingetroffen.  
42. Sie haben geleugnet unsere Zeichen jeden von ihnen; dann haben Wir sie erfasst mit dem Erfassen eines Gewaltigen, Bemächtigten.  
43. Sind eure Abstreiter besser als jene anderen? Oder habt ihr für euch eine Loslösung in den Psalmen?  
44. Oder sagen sie: Wir sind allesamt eine siegreiche Schar?
 
 
45. Die Versammlung wird alle besiegt werden, und sie werden in den Rückzug geschlagen.  
46. Nein, die Stunde ist ihr Termin; und die Stunde ist katastrophaler und bitterer.  
47. Wahrlich, die Verbrecher sind im Irrtum und Entfachendem.  
48. Am Tage, an dem sie getrieben werden auf ihren Gesichtern ins Feuer: Kostet die Berührung von Bratglut.  
49. Wahrlich jedes etwas, wir haben sie nach Maß erschaffen.
 
 
50. Und unser Gebot gleicht einem einzigen Akt - einem Moment der Wahrnehmung.  
51. Und wir haben bereits eure Parteien vertilgt. Doch gibt es einen Gedenkenden?  
52. Und jedes etwas, was sie getan haben, ist in den Psalmen.  
53. Und jedes Kleine und Große ist Aufgezeichnetes.  
54. Wahrlich, die Gottesfürchtigen sind in Gärten und Bächen  
55. im Wohnsitz von Wahrhaftigkeit bei einem bemächtigten König.  
Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt