Im Namen des Erhabenen  
  Heiliger Qur'an Projekt
 
 

Die ???

 

Sure 061: As-Saff

0. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden  
1. Es lobpreist Allah, was in den Himmeln und was auf der Erde ist; und er ist der Gewaltige, der Allurteilende.  
2. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, warum sagt ihr, was ihr nicht tut?  
3. Schwerwiegend hassenswert ist es bei Allah, dass ihr sagt, was ihr nicht tut.  
4. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf seinem Weg kämpfen, in Reihen, als wären sie ein festgefügtes Mauerwerk.  
5. Und als gesagt hat Moses zu seinem Volk: Oh mein Volk, warum belastet ihr mich, und ihr wisst, dass ich Allahs Gesandter bei euch bin? Dann als sie abgewichen sind, da hat Allah ihre Herzen abweichen lassen. Und Allah leitet nicht das Volk der Frevler.

 
6. Und gesagt hat Jesus, Sohn der Maria: O Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, Beglaubigender dessen, was von der Thora zwischen meinen beiden Händen gewesen ist, und Verheißender eines Gesandten, der nach mir kommt. Sein Name ist am dankpreisendsten (Ahmad). Und als er bei ihnen mit den Deutlichen eingetroffen ist, haben sie gesagt: Das ist eine verdeutlichte Zauberei.  
7. Und wer ist unterdrückerischer als der, der über Allah die Lüge ersonnen hat und selbst zu dem Islam gerufen wird? Und Allah leitet nicht das Volk der Unterdrücker.  
8. Sie bezwecken auszulöschen Allahs Licht mit ihren Mündern, und Allah lässt sein Licht vollenden, und würden es verabscheuen die Abstreitenden.  
9. Er ist derjenige, der seinen Gesandten mit der Führung und Religion der Wahrheit entsandt hat, auf dass er ihnen die Religion jede von ihr bekundet und verabscheuen würden es die Beigesellenden.  
10. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, soll Ich euch auf einen Handel hinweisen, der euch vor leidvoller Pein retten wird?  
11. Seid überzeugt von Allah und seinem Gesandten und strengt euch an auf Allahs Weg mit eurem Gut und eurem Blut. Das ist besser für euch, falls ihr fortwährend wisst.  
12. Er vergibt euch eure Sünden und er wird euch eintreten lassen in Gärten, unter ihnen die Bäche strömen, und in geläuterte Ruhestätten in Gärten Edens. Dieses ist das Grandiose der Glückseligkeit.  
13. Und anderes, das ihr liebt, Hilfe von Allah und naher Sieg. Und verheiße den Überzeugten.  
14. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, seid Allahs Helfer wie Jesus, Sohn der Maria, zu den Aposteln gesagt hat: Wer sind meine Helfer für Allah? Gesagt haben die Apostel: Wir sind Allahs Helfer. So war eine Gruppe unter Israels Kindern überzeugt, und eine Gruppe hat abgestritten. Dann haben wir diejenigen, die überzeugt waren, gestärkt gegen ihren Feind, und sie sind morgendlich zu Offenkundigen geworden.  
Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt