Im Namen des Erhabenen  
  Heiliger Qur'an Projekt
 
 

Der Versammlungs(tag)
Der Freitag

Sure 62: Al-Dschumah

0. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden  
1. Es lobpreisen Allah, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, den König, den Heiligen, den Mächtigen, dem Allurteilenden.  
2. Er ist derjenige, der unter den Muttergemeindelichen einen Gesandten unter euch berufen hat, er rezitiert ihnen seine Zeichen und läutert sie und er lehrt sie das Geschriebene und das Urteilsvermögen, und sie sind zuvor in einem verdeutlichten Irrtum gewesen  
3. und Andere unter ihnen, die sie noch nicht eingeholt haben. Und er ist der Gewaltige, der Allurteilende.  
4. Dieses ist Allahs Huld; er lässt sie zukommen, wem er will; und Allah ist Eigner der Huld, des Grandiosen.  
5. Ein Gleichnis derjenigen, denen die Thora aufgetragen worden ist, die sie dann nicht getragen haben, ist wie das Gleichnis des Esels, der Fibeln tragen wird. Leidvoll ist es um das Volk, denjenigen, die geleugnet haben Allahs Zeichen. Und Allah rechtleitet nicht das Volk der Unterdrücker.  
6. sag: Oh ihr diejenigen, die Juden sind, falls ihr behauptet habt, ihr seid die Schutzbefohlenen Allahs unter Ausschluss der Menschen, dann wünscht euch den Tod, falls ihr Wahrhaftige gewesen seid.  
7. Doch sie werden sich ihn niemals wünschen um dessentwillen, was ihre Hände vorausgesandt haben. Und Allah ist Allwissender über die Unterdrücker.
 
 
8. Sag: Der Tod vor dem ihr flieht, wird euch sicher ereilen. Dann werdet ihr zu dem zurückgereicht werden, der es kennt, das Verborgene und das Zeugnis; und er wird euch verkünden, was ihr fortwährend handelt.  
9. Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, wenn zu dem Ritualgebet des Versammlungstages (Freitag) gerufen wird, dann eifert zum Gedenken Allahs und stellt den Verkauf ein. Das ist besser für euch, falls ihr fortwährend wisst.  
10. Dann sobald verfügt ist das Ritualgebet, dann zerstreut euch auf der Erde und trachtet nach Allahs Huld und gedenkt Allahs viel, auf dass ihr erfolgreich seid.  
11.

Und sobald sie einen Handel oder ein Spiel, das sie verstreut hat, gesehen haben, dann brechen sie sogleich dazu auf und verlassen dich aufstehend. sag: Das bei Allah ist besser als das Spiel und als der Handel, und Allah ist Bester der Versorgenden.

 
Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt